Bestandspatienten der Praxis

 

Schritt 1: Ob Privatpatienten, Selbstzahler oder Mitglied einer gesetzlichen Versicherung: Sie füllen folgendes, als Download zur Verfügung gestelltes Formular (Einwilligung zur Nutzungserklärung, privatärztliche Verrechnungsstelle, Datenschutzerklärung) aus und faxen dieses Formular bitte an die angegebene Faxnummer.
Alternativ können Sie diese Dokumente auch als eingescanntes PDF oder Photoscan an die Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen. Oder Sie können diese auch erst beim nächsten Praxisbesuch persönlich abgeben.

Schritt 2: Nach Vorliegen der Formulare erhalten Sie per Email die Zugangsdaten und Zugangswege zum eigentlichen Kommunikationskanal. Es handelt sich dabei um eine Kommunikationsplattform, über die verschlüsselte E-Mails zugestellt werden können.

 

 

Neue Patienten:

Schritt 1: Sie müssen sich zunächst auf dem Tool idermatologie24.de registrieren. idermatologie24.de dient zur Abwicklung der ganzen Verwaltung und Abrechnung von ärztlichen Online - Beratungen. Bei der Registrierung müssen Sie auch der Nutzungserklärung und der Datenschutzerklärung zustimmen. Hier können Sie dann nach erfolgter Freischaltung verschiedene Beratungsoptionen auswählen und diese buchen.

Schritt 2: Nach erfolgter Registrierung und Buchung erhalten Sie per Email die Zugangsdaten und Zugangswege zum eigentlichen Kommunikationskanal. Es handelt sich dabei eine Kommunikationsplattform, mit der verschlüsselte E-Mails zugestellt werden können.


Die Kommunikation zwischen Client und Server erfolgt verschlüsselt über das Internet. Die Kommunikationsdaten werden zwischengespeichert und zum Abruf bereitgehalten.
Auf diese Weise ist eine orts – und zeitunabhängige Kommunikation mit dem Austausch von Bildmaterialien möglich.